Wofür wir stehen


Destillationskunst trifft auf Leidenschaft & Tradition

Wir produzieren unser Korn-Fein-Destillat selbst und kaufen keinen Alkohol aus industrieller Produktion Dritter zu. Bei uns schmeckt Korn nach Korn und jeder Fruchtsaft-Likör vollfruchtig nach Kirsche oder Johannisbeere. Wir verwenden für die meisten unserer Produkte wiederbefüllbare Mehrweg-Glas-Flaschen und -Kästen. So schonen wir gemeinsam mit vielen weiteren Maßnahmen die Umwelt. Wir bieten Dir für besondere Anlässe besondere Brände und verpacken natürlich auch in speziellen Schmuck- oder Sonderflaschen.

Unser Haus steht seit Jahrzehnten für Besucherinnen und Besucher einladend offen. Unsere »Ur-Haselünner Korn-Academie« möchte Dich begeistern für unser Motto »die Sinne anregen – Natur genießen – in Einklang leben«. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir bei regionalen, nationalen und teils internationalen Messen und Events auf Genießerinnen und Genießer treffen, die wir mit unserer Qualität begeistern können, denn »Einmal Rosche, immer wieder!«

Hast Du Fragen oder planst, uns zu besuchen? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Regionalität – gelebt seit mehr als 300 Jahren

Seit der Gründung 1703 als Landwarenhandelsbetrieb, und besonders seit 1792 mit Beginn der Brennerei und Spirituosen-Herstellung – immer entstand die Wertschöpfung unseres Unternehmens durch zufriedene Kundinnen und Kunden in der Region. Ob zu früheren Zeiten Mühlen-Produkte aller Art, Hefe- oder Essigerzeugnisse oder Milch, Fleisch von Schweinen und Bullen, gemästet mit dem eiweißreichen Nebenprodukt der Brennerei, der Schlempe, unsere Qualität fand Anklang und Begeisterung. Unsere Edelkorn-Brennerei ist zu einem festen Bestandteil der Genuss-Kultur im Emsland, dem Oldenburger Münsterland und darüber hinaus geworden. Hier haben wir unseren Ursprung, deshalb pflegen und genießen wir die Traditionen der Region.

Familie und Mitarbeitende – Basis des Erfolgs

Unsere Edelkorn-Brennerei befindet sich seit ihrer Gründung in Familienhand. Schwierige Phasen durch Sterbefälle, Wirtschaftskrisen und ruinöse Preiskämpfe konnten wir bis heute zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meistern. Ihnen und unseren Vorfahren sind wir für ihren Mut und ihren großen Einsatz sehr dankbar. Jeder machte und macht die Qualität unserer Erzeugnisse und Leistungen zu seinem persönlichen Anliegen. Auf ihr handwerkliches Können, ihre Service-Bereitschaft und Kompetenz und nicht zuletzt den guten Geschmack der Produkte dürfen wir ein „klein wenig stolz sein“.

Als unabhängiges bodenständiges Unternehmen wollen wir auch in Zukunft mit unserem Edelkorn, unseren Fruchtigen und Likören vielen Menschen in nah und fern Freude bereiten.

Hergestellt von Profis, die wirklich für ihr Handwerk brennen.

Ehrliche Produkte

Regionale Herstellung aus eigenem Weizen

Bewährte Qualität seit über 230 Jahren

Nachhaltige & ressourcenschonende Wertschöpfung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner