... mit Genuss und Maß genießen – ab 18

Der Zutritt zu unserer Webseite und unserem Shop ist Personen vorbehalten, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

20 ket banner

Pressemitteilung: Rosche-Korn-Erlebnis-Tour feiert 20. Jubiläum

Schloss Fürstenau und Torfwerk Hahnenmoor begeisterten mehr als 500 Radfahrer

Am 3. August 1999 luden Josef Rosche und sein Team erstmals zu einer Radtour zu den Weizenfeldern des Unternehmens in Haselünne-Flechum ein. Von dort führte die Tour zur „Brenner´s Night“ in der landwirtschaftlichen Kornbrennerei: zunächst wurde mit historischem Gerät des Oldtimer-Clubs Hasetal-Schleper geerntet und gedroschen, während zeitgleich auf einem Feld der moderne Mähdrescher arbeitete, dann gab es die zünftige Vesper am Feldrand, und nach der Rückfahrt in die Stadt ab 19 Uhr Probieren des Fein-Destillates aus der laufenden Brennanlage bis tief in die Nacht.

Wer hätte gedacht, dass aus der Idee, „Weizen-Ernte so zu zelebrieren“ eine feste Institution im emsländischen und Südoldenburger Sommer-Kalender werden würde. Am 27. Juli 2018, dem bisher heißesten Tag des „Dürre-Sommers 2018“, konnte das Familien-Unternehmen nun seine „20. Rosche-Korn-Erlebnis-Tour“ mit 650 Gästen aus nah und fern im Herzen von Haselünne feiern.

Video-Rückblick

Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen für die Korn-Erlebnis-Tour.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit um die Teilnahmebedingungen zu lesen.