... mit Genuss und Maß genießen – ab 18

Der Zutritt zu unserer Webseite und unserem Shop ist Personen vorbehalten, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

slide gewinnspiel schuetzenfest

Das Rosche Gewinnspiel für Schützenvereine ergab vielfältige und überraschende Einsendungen. 13 Vereine zwischen Bockholte im nördlichen und Beesten im südlichen Emsland, aus dem Cloppenburger Land und bis in die Dammer Berge kamen in die Schlussauswahl. Jeder Verein stellte sich selbst, sein Schützenfest oder seine speziellen Projekte mit großem Begeisterungspotential auch für neue Mitglieder vor.

Hier eine Auswahl der Einsendungen:

Schützenverein Lutten von 1906 e.V.

„Eine besondere Aktion ist wohl unser einzigartiges Geschenk einer Schulobstwiese von 3000 qm an unsere Grundschule. Hier werden seit 2011 durch die Schüler Äpfel und Birnen geerntet, Nistkästen gebaut, Insektenhotels gebastelt, Apfelkuchen gebacken und vieles mehr. Hieraus ist eine Natur AG entstanden, die in den Schulalltag einfließt. Weiter haben wir Schützen eine Sitzecke hergerichtet zu einen sogenannten grünen Klassenzimmer. Außerdem veranstalten wir monatlich einen Schiessabend mit behinderten Mitmenschen, um mit Ihnen unser Vereinsleben zu teilen.“

Weitere Infos unter www.sv-lutten.de


Schützenverein Lastrup von 1836 e.V.

„Pokali umreist die Welt! Bei Pokali handelt es sich um einen Pokaldeckel, der wegen einer Wette einmal die Welt umreist. Der Pokal wurde vom besten Schützen gewonnen - der Deckel stibitzt, um eine Kiste Bier auszulösen. Natürlich suchte der Gewinner nach seinem stibitzten Deckel, bis DER Satz fiel: Der ist bestimmt auf Weltreise! Aus diesem simplen Satz entsprang eine skurrile Wette: Pokali muss einmal die Welt umreisen - ein Jahr lang! Diese Wette zeigt auch den Jüngeren, dass das Schützenwesen keineswegs verstaubt ist, sondern spaßig und locker sein kann. Und alle machen mit - Jung und Alt!“

Weitere Infos unter www.schuetzenverein-lastrup-von-1836.de


Weitere Beiträge anderer Schützenvereine

sv lastrup 3 thumbsv lastrup 3 thumbfriesoythe